Neu: Beratung für Alleinerziehende

Seit 16. Januar gibt es im Bezirk eine Anlaufstelle speziell für Ein-Eltern-Familien aus Marzahn und Hellersdorf.  Stefanie Schams berät alleinerziehende Eltern zu allen Fragen ihres Lebens – persönlich, telefonisch, im Videocall oder bei ihnen zuhause.

Bist du frisch getrennt und brauchst einen Fahrplan, wie du das Leben deiner Familien neu gestaltest? Wir wissen, wo du familienrechtliche Erstberatung erhältst und was bei Umgang oder Unterhalt eine Rolle spielt. Frau Schams berät dich zu allen finanziellen Hilfen, die Alleinerziehenden zustehen, und unterstützt dich bei der Antragstellung. Wenn du eine neuen Job antrittst, die Kinderbetreuung aber schwierig ist, oder du aufgrund von Krankheit oder anderen Beeinträchtigungen Hilfte im Alltag brauchst, steht sie dir beratend zur Seite.

Auch weniger knifflige Anliegen wie: Wo finde ich eine Gruppe von alleinerziehenden Mütter und Vätern, mit der ich mich regelmässig austauschen kann? Gibt es Gesundheits- und Sportangebote mit Kinderbetreuung für mich? finden bei ihr ein offenes Ohr und eine Lösung.

Für einen Beratungstermin kannst du die Anlaufstelle so kontaktieren:

Mobil: 01590 – 1969 305 oder

E-Mail an s.schams@frauenzentrum-marie.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner